Donnerstag, 14. April 2011

Die Outfitfrage - Oder mein Mann will nicht auf den Brautkleiderball

 Wir stecken mitten in der Planung zu den Brautkleiderbällen. Es macht zwar viel Arbeit, aber jedes Jahr auch immer wieder Spaß diese Veranstaltung zu planen und zu organisieren.

Vor allen Dingen ist es schön, wenn die Paare, die sich angemeldet haben einen mit der Vorfreude auf den Brautkleiderball anstecken.
Übrigens - es taucht am Telefon oft die Frage auf, ob man den Schleier tragen soll oder einen Brautstrauss...

Liebe ehemalige Brautpaare bzw. Bräute.  Kommen Sie einfach so, wie Sie sich wohlfühlen, ob mit offenen Haaren, hochgesteckten Haaren, mit Schleier - ohne Schleier. Mit Brautstrauss oder ohne...

Das ist ganz egal. Wir möchten einfach, dass Sie sich an diesem Abend wohlfühlen und Sie die Gelegenheit haben, Ihr Hochzeitsoutfit noch einmal ganz entspannt tragen zu können.

Denn eines möchte der Ball nicht sein und  das kann er auch nicht - nämlich eine zweite Hochzeit, oder eine Wiederholung. Auch wenn das in einigen Presseartikeln immer gerne erwähnt wird. Wir finden, jede Braut und jeder Bräutigam und das "Hochgefühl" sind an diesem Tag einzigartig.

Ihr Hochzeitstag und Ihre Hochzeit waren einmalig und sind somit leider auch unwiederbringlich. Das Gefühl, dass Sie an Ihrem Hochzeitstag hatten kann der Ball auch nicht herbei zaubern. Aber eines vermag er mit Sicherheit - nämlich, dass Sie sich gerne an Ihren Hochzeitstag erinnern und einen romantischen Abend, ganz ungezwungen und von Gastgeberpflichten befreit, in Ihrem Hochzeitsoutfit verbringen können.

Und - wie jedes Jahr, kennen wir seit über 16 Jahren das Thema!!
Mein Mann will nicht auf den Brautkleiderball -
ich krieg'  ihn einfach nicht dazu! -

"Leidensgenossen" auf dem Weg zum Ball - sie nehmen es mit Humor

Zeigen Sie Ihrem Mann diese Bilder!



Krawatte um den Kopf - steht einfach jedem
Polonaise - zu so gar nicht später Stunde!

YMCA - diese Männer haben's drauf!


Ach, und sagen Sie Ihrem Mann (oder Tanzmuffel) ruhig, auf dem Ball geht es doch sehr ungezwungen zu und es macht Spaß, auch wenn "Mann" nicht tanzen kann. Und außerdem....liebe Männer, Sie finden auf dem Ball auch eine Lobby. Nämlich genau die Ehemänner, die einzig und allein aus Liebe zur Ihrer Frau auf diese Veranstaltung gehen. Das hat in manchen Balljahren schon gute Männerfreundschaften gestiftet und glauben Sie uns..., Sie sind definitiv gegenüber den "Nicht-Brautkleiderball-Gängern" wieder der Märchenprinz, und den ja jede Frau geheiratet, oder? Natürlich muss "Frau" dann auch mal nachgeben und die Kegelfahrt oder den Campingurlaub mitmachen, oder? Denn denken wir daran  -Kompromisse sind in der Ehe nötig!

Und wenn das alles nicht hilft. Gibt es mit der besten Freundin immer noch den Ladies-Table.


Viel Spaß beim "Überreden" wünscht Ihr Team
vom Brautkleiderball-International